Die Hohenberg Gruppe

Ganzheitlichkeit als
entscheidender Faktor

Zur Hohenberg Gruppe zählen neben der WEGRAZ die Unternehmen Seria Immobilienverwaltung und Wohnreich Immobilienverwertung. Jedes dieser Unternehmen ist Spezialist auf seinem Gebiet und zusammen decken wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung und Assanierung, über die Vermietung und den Verkauf bis zur Verwaltung von Immobilien ab.

Wegraz -
We realize Visions

Entwicklung von immobilien

Seit 1974 hat die WEGRAZ Gesellschaft für Stadterneuerung und Assanierung m.b.H. zusammen mit renommierten Architekt:innen wie Zaha Hadid, Ernst Giselbrecht oder Hermann Eisenköck mehr als 300 Projekte realisiert. Unser Credo dabei war und ist „Individualität statt Massenware“. Wir gehen neue Wege und finden kreative Lösungen, ohne den ökonomischen Erfolg außer Acht zu lassen.

mehr erfahren
www.wegraz.at

wohnreich -
ihr schlüssel zum glück

Vermittlung von immobilien

Die Wohnreich Immobilienverwertungs GmbH ist die perfekte Schnittstelle zwischen Eigentümer:innen und Interessent:innen und vermarktet sowohl eigene Objekte als auch Immobilien Dritter im Wohn- und Gewerbebereich. Mit hoher Qualität zu fairen Preisen ermöglichen wir Ihren Kund:innen, die ideale Immobilie für alle Bedürfnisse zu finden.

Mehr erfahren
www.wohnreich.at

Seria -
immer für sie da!

verwaltung von immobilien

Die Seria Immobilien & Treuhand GmbH ist eine der größten privaten Immobiliendienstleister der Steiermark. Als Hausverwaltung kümmern wir uns um die kaufmännische und technische Betreuung Ihrer Immobilie, bieten zudem aber auch Rechtsberatung an. Service wird bei uns groß-geschrieben, denn wir sind die erste Anlaufstelle für Mieter:innen und Eigentümer:innen.

Unsere Leistungen

Was es bedeutet, Teil der

Hohenberg Gruppe zu sein

DER NAME HOHENBERG LÄSST AUF LANGE TRADITION SCHLIESSEN.
DOCH UNSERE TRADITION VON HEUTE WAR DIE INNOVATION VON GESTERN.

Die Innovation von heute ist die gute alte Tradition von morgen und vielleicht übermorgen schon Geschichte. Die Zeit steht nicht still, deshalb ist es wichtig, dass auch wir und unsere Ansätze ständig in Bewegung bleiben. Dem außergewöhnlichen Mut der Hohenberg Gruppe und insbesondere dem des Gründers ist es zu verdanken, dass wir nun auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken können.

Dieser Erfahrungsschatz gepaart mit Lernbereitschaft zu Innovationen sind der Garant für herausragende Leistungen.

Unser

Mehrwert

Ganzheitlicher Ansatz
Grosser Erfahrungsschatz
Kreative Lösungsansätze
Lösungsorientiertheit

Unkomplizierte Denkprozesse
Gelebte Mitarbeiterkultur
Wertschätzender Umgang Handschlagqualität

Dr. Reinhard Hohenberg

Eine Erfolgsgeschichte

Hinter dieser Gruppe von erfolgreichen Unternehmen steckt viel mehr als nur ein Name, nämlich der Verstand, der Fleiß und der Mut eines Mannes: Dr. Reinhard Hohenberg. Der Weg in die Immobilienwelt war ihm aber keineswegs vorbestimmt. Seine gelernte Profession ist das Rechtswesen, allerdings folgte er seinem Herzen und somit seiner bereits früh vorhandenen Affinität zu Immobilien. Mit all seiner Lebenserfahrung und seinem fundierten Immobilien-Knowhow ist er nach wie vor eine wichtige Stütze für die Hohenberg Gruppe und hat trotz aller Erfolge seine Menschlichkeit nie verloren.

Am 2. Juni 2022 wurde Dr. Reinhard Hohenberg von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer für seine Leistungen mit dem Grossen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet.